Einsatz der Verkehrspolizei in Palma de Mallorca. | Foto: A. Sepúlveda

TW
0

Genau 224.097 Strafmandate wurden im bisherigen Jahresverlauf in Palma de Mallorca für verkehrswidriges Verhalten ausgestellt. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. 133.939 Mal ging es um fehlende Parktickets oder überzogene Parkzeit. Insgesamt 5355 Fälle landeten bei der Verkehrsdirektion – immer dann, wenn die Verstöße Auswirkungen auf das Punktekonto der Autofahrer hatten.

Ähnliche Nachrichten

637 Verkehrsteilnehmer mussten sogar verhaftet werden, unter ihnen auch 260 Personen, die unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht hatten, sowie 129 Fahrer ohne Führerschein.

Zudem wurden 7349 Autos ins Depot Son Toells abgeschleppt, und 688 Mal wurde eine Parkkralle angebracht. Insgesamt sei die Knöllchenbilanz seit einigen Jahren leicht rückläufig, heißt es. (mic)