Wohlbehalten zurück: Jack-Russell-Terrier "Gio" auf Mallorca. | Foto: UH

TW
1

Der entlaufene Jack-Russell-Terrier Giovanni ist am Montagnachmittag wohlbehalten zu seinem Frauchen zurückgekehrt. 3000 Euro Finderlohn hatte Eva Roses für ihren Liebling ausgesetzt – ihr Einsatz zahlte sich aus. Auf öffentlichem Gelände wurde der kleine Ausreisser – liebevoll "Gio" genannt – aufgefunden und nach Hause gebracht. "Ich bin so dankbar, dass er wieder bei uns ist", erzählt sie im Interview mit der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora".

Ähnliche Nachrichten

Neun Tage zuvor, am 22. September, war Giovanni in Calvià, Mallorca, entlaufen. Die verzweifelte Besitzerin hatte sich an Polizei und die Vereinigung der Taxifahrer gewand, um die Suche zu beschleunigen.

Laut Eva Roses sei Giovanni ein "sehr hübscher, intelligenter und wohlerzogener Hund". Nachmittags führe sie ihn immer zum Gassigehen aus und lasse ihn auch frei herumlaufen. "Als er an jenem Tag nach zehn Minuten immer noch nicht zurückgekehrt war, holte ich Hilfe. Wahrscheinlich ist er einer Spur gefolgt und hat sich verlaufen." (somo)