TW
4

Der (Un-)fall des betrunkenen Autofahrers, der seinen Porsche Cayenne in der Mauer eines Hauses auf Ibiza "geparkt" hatte, sorgte im Internet für Aufsehen und nicht wenige hämische Kommentare. Der Mann und auch die Bewohner des Hauses kamen zum Glück mit dem Schrecken davon.

In jüngster Zeit hatten einige Autofahrer auf Mallorca und Ibiza durchaus Probleme, etwa beim Einparken und Manövrieren. In Palma hatte ein Mann mit seinem gemieteten Geländewagen beim Rückwärtsfahren einen ORA-Parkautomaten so erfasst, dass das Heck des Wagens in der Höhe fixiert blieb (und der Automat ebenfalls geschrottet wurde).

Ähnliche Nachrichten

Wiederum auf Ibiza löste sich offenbar die Handbremse eines abgestellten Wagens. Der bereits ausgestiegene Besitzer konnte nur noch zusehen, wie der Wagen das abschüssige Gelände hinabrollte und dann in 20 Meter Tiefe auf einem Felsen der Badebucht Platges de Comte aufschlug. Wie durch ein Wunder wurde von den Badegästen niemand verletzt.

Glimpflich ging auch ein Unfall auf der Landstraße Andratx - S'Arrocó im Südwesten von Mallorca aus. Der Wagen durchbrach die Leitplanke und landete auf dem Dach im Graben. Die unverletzten Insassen konnten aus eigener Kraft ins Freie gelangen.

In Palma wiederum stieß ein Autofahrer nach durchzechter Nacht auf dem Paseo Marítimo gegen eine Straßenlaterne im Mittelstreifen. Das Stahlrohr wurde abgerissen, auf der gesamten Meerespromenade fiel das Licht aus. Der Fahrer hatte zuvor ein geparktes Auto touchiert und befand sich auf der Flucht. Der Mann trug durch den Aufprall nur leichte Verletzungen davon.