Der ausgebrannte Wagen stand an der Landstraße Felanitx-Vilafranca. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Polizei im Osten von Mallorca. Bei Felanitx wurde ein Mann neben einem brennenden Wagen tot aufgefunden. In der Brust des 30 bis 40 Jahren alten Mannes steckte ein Messer. Die Kriminalpolizei ging zunächst von einem Gewaltverbrechen aus, schloss im Zuge der Ermittlungen aber auch eine Selbsttötung nicht aus. Nähere Hinweise sollen eine gerichtsmedizinische Obduktion sowie die Auswertung von Videoaufnahmen geben.

Der Vorfall hatte sich nach einem Bericht der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora bereits am Dienstagmorgen ereignet. Ein Radfahrer hatte an der Landstraße Felanitx-Vilafranca einen Kleintransporter entdeckt, der lichterloh brannte. Er rief die Polizei und die Feuerwehr herbei. Beim Löschen des Brandes wurde der Tote neben dem Fahrzeug am Boden liegend entdeckt. Die Körper war halb verbrannt.

Die Identität des Mannes konnte bis zum Abend nicht geklärt werden. Der Wagen, der in Hippie-Manier mit Blumen bemalt war, ist auf einen italienischen Mallorca-Residenten registriert. Die näheren Zusammenhänge konnten von der Polizei noch nicht ermittelt werden.

Unweit des Fundortes befindet sich eine Ziegelfabrik. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Sicherheitskameras des Betriebes möglicherweise die Ankunft und den Brand des Wagens aufgezeichnet haben. Das Material muss erst noch ausgewertet werden.

Die Kriminalpolizei sperrte die Landstraße für mehrere Stunden. Die Mitarbeiter der Fabrik konnten deshalb erst viel später an ihren Arbeitsplatz gelangen.