TW
1

Ein Brand im Sporthafen von Calanova, wo auch die Jugend der Königsfamilie Segelunterricht erhält, hat erheblichen Schaden angerichtet. Das Feuer war am Montagabend in der Schreinerwerkstatt des Yachtklubs in Palmas Stadtteil Sant Agustí ausgebrochen. Offenbar war es bei der Benutzung einer Batterie zu einem Kurzschluss gekommen.

Ähnliche Nachrichten

Das Feuer verbreitete sich rasch, eine dichte Rauchwolke stieg auf. Die Feuerwehr evakuierte die Anlage sowie den naheliegenden Strand von Calanova und sperrte den Verkehr auf der vorbeiführenden Verkehrsader Joan Miró in beide Richtungen.

Der Brand war nach eineinhalb Stunden gelöscht, die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Drei von sieben unterteilten Bereichen in der Lagerhalle brannten völlig aus, unter anderem das Depot für den Schiffsdiesel. Der Sporthafen zählt wegen seiner prominenten Schüler zu den bekanntsten auf Mallorca.