Der 45-jährige Deutsche bei seiner Festnahme auf Mallorca. Foto: UH

TW
4

Ein Deutscher, der am Montagabend auf der Andratx-Autobahn im Südwesten Mallorcas einen Polizisten der Guardia Civil mit seinem Auto angefahren hatte, sitzt in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei erfasste der 45-Jährige den Beamten, als dieser dabei war, nach einem Unfall den Verkehr zu regeln. Der Polizist wurde bei dem Aufprall durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Verletzungen, der Deutsche setzte seine Fahrt in Richtung Cala Major fort.

Ähnliche Nachrichten

Wenig später versuchte der Unfallverursacher offenbar erneut, mit seinem PKW zwei Polizisten anzufahren, die ihn festnehmen wollten. Schließlich gelang den Beamten der Zugriff doch. Ebenfalls im Auto saßen offenbar die Ehefrau sowie drei Kinder. Der Verdächtige wurde umgehend einem Ermittlungsrichter vorgeführt und in Gewahrsam genommen.

Die Ermittler werfen dem Deutschen ein versuchtes Tötungsdelikt, Fahrerflucht, Widerstand gegen die Staatsgewalt und mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung vor. Zudem soll er den fälligen Alkoholtest verweigert haben. (cze)