Der Crash auf Mallorca ging zum Glück glimpflich aus. | Foto: V. Vasilev

TW
0

Eine 87-jährige Autofahrerin ist in Palma de Mallorca mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen die Wand eines Restaurants gefahren. Bei dem Unfall im Ausgehviertel Santa Catalina wurde niemand verletzt, wegen der Aufregung musste die Frau lediglich von den Sanitätern beruhigt werden.

Der Zwischenfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 18 Uhr. Aus noch nicht geklärter Ursache gab sie in der Calle Sant Magí unvermittelt Gas und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen stieß gegen die Vorderfront eines asiatischen Restaurants.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich kaum Passanten auf den Bürgersteigen, deswegen wurde niemand in Mitleidenschaft gezogen. Der Wagen "fand" zudem zufällig die Lücke zwischen zwei Gastterrassen. (zap)