Baden verboten: Das Wasser war nach einem Rohrbruch mit Fäkalien kontaminiert.

TW
1

Der Zugan zum Meer am Strand von Ciudad Jardín bei Palma musste am Samstagmittag wegen Fäkalien im Wasser gesperrt werden. Ursache war offenbar der Bruch eines Abwasserrohres. Wie die Ultima Hora berichtet, bleibt der Strand vorläufig bis Montag gesperrt. Man wolle sicher sein, dass sich keine Bakterien mehr im Wasser befinden, heißt es.

Nachdem Bädegäste auf starken Gestank aufmerksam geworden waren, wurden die Rettungsschwimmer aktiv. Sie hissten die rote Fahne und veranlassten, dass die Badegäste das Wasser verlassen mussten. Die Stadt Palma schickte ein Team von Technikern, die den Schaden behoben. 

Manche Gäste blieben trotzdem, um nur die Sonne zu genießen, andere verließen den Strand. Wie die Ultima Hora berichtet, beschwerten sich mehrere Anwohner, dass sie nicht richtig informiert wurden. Niemand habe gewusst, warum man nicht ins Meer gehen durfte.

"Bei dieser Hitze sich nicht baden zu dürfen ist unerträglich", habe einer gesagt.

(Aktualisiert am Sonntagabend, 20 Uhr)