An dem Boot wurden keine größeren Schäden festgestellt.

TW
0

Ein "Geisterschiff" in der Cala Fornells von Peguera sorgt derzeit für Rätselraten. Die Guardia Civil untersucht den Fall. Das unkontrolliert in der Bucht treibende Segelboot wurde am Freitag um 13 Uhr gesichtet und der Polizei gemeldet.

Schon bevor die Beamten anrückten, hatten zwei Rettungsschwimmer mit ihrem Boot versucht zu verhindern, dass der Segler von den Wellen gegen die Felsen in der Bucht gedrückt wurde. Die Polizisten überprüften dann, dass sich tatsächlich niemand an Bord des Segelschiffs befand.

Allem Anschein nach war das Boot etwa 200 Meter vor der Küste vor Anker gegangen. Warum sich die Verankerung löste, ist bislang noch nicht bekannt. Die Besitzer könnten aber Glück gehabt haben: Größere Schäden sind nicht festgestellt worden.