Die Hitzewelle hat Mallorca weiterhin im Griff. | Foto: Jaume Morey

TW
1

In den kommenden Tagen kann das Thermometer auf bis zu 38 Grad klettern, denn die Hitzewelle auf Mallorca hält an. Heiße Luftmassen aus Afrika und ein Hochdruckgebiet bringen die Insel ordentlich ins Schwitzen. Laut Angaben des spanischen Wetteramtes bleibt die Wetterlage in den nächsten zehn Tagen stabil.

Ähnliche Nachrichten

Der Temperaturrekord wurde am Donnerstag an Palmas Flughafen gemessen, dort zeigte das Thermometer 37,7 Grad. Die durchschnittlicher Temperatur Anfang Juli beträgt 25 Grad. Sóller erlebte die wärmste Nacht seit 30 Jahren, dort sank das Quecksilber nicht unter 29 Grad. Am heißesten wird es im Süden der Insel, während ab Sonntag die höchsten Temperaturen in der Inselmitte herrschen sollen. Nach wie vor gilt Hitzewarnstufe Gelb für Mallorca. (cls)