Pino Persico (r.) Anfang April beim Osterbrunch im "Campino". Neben ihm sein Neffe Luigi Capalbo, der das Restaurant in Camp de Mar weiterführen wird.

TW
0

Am Montag, 6. Juli, werden seine Freunde auf Mallorca von Pino Persico Abschied nehmen können. Um 20 Uhr beginnt in der Kirche von Port d'Andratx (Parròquia de Nostra Senyora del Carme, Placa de l'Eglesia) ein Gedenkgottesdienst für den bekannten Gastwirt.

Pino, Inhaber des Restaurants "Campino" in Camp de Mar, ist am 21. Juni in einem Heidelberger Krankenhaus an den Folgen seiner Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung verstorben. Er wurde nur 51 Jahre alt.

Am Mittwoch, 1. Juli, findet eine Trauerfeier in Nürnberg statt, wo der Italiener mehr als 20 Jahre gelebt hatte, bevor er 1998 nach Mallorca kam. Angehörige und Freunde treffen sich um 11.30 Uhr in der Kirche St. Ludwig, Straßburger Straße 12.

Die letzte Ruhe finden wird Pino in seiner süditalienischen Heimat. Die Bestattung soll am Donnerstag in Kalabrien stattfinden, auf dem Friedhof der Stadt Corigliano Calabro bei Cosenza. Dort ruht auch Pinos Vater Francesco.

Seine Familie verleiht ihrer Trauer um Pino mit einer Todesanzeige in der aktuellen Printausgabe des Mallorca Magazins Ausdruck. Dort steht: "Deine Herzlichkeit, Deine Großzügigkeit, Deine Kraft und Deine Würde werden uns für immer fehlen." (nimü)