TW
0

Baden auf Mallorca ist wegen der niedrigen Wassertemperaturen um die 20 Grad noch nicht unbedingt angesagt, allerdings ist das stabile Frühlingswetter gut für Aktivitäten im Freien geeignet. Am Freitag und Samstag liegen die Höchstwerte bei 26 oder 27 Grad, nachts kühlt es auf etwa 14 Grad ab.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag, 31. Mai, sowie in den ersten Junitagen steigen die Temperaturen tagsüber dann auf bis zu 29 Grad. Nachts werden um die 16 Grad erreicht, und anders als im Hochsommer lässt es sich erholsam schlafen.

Bei geringem Niederschlagsrisiko ist es allgemein heiter bis wolkig. Zum Montag hin sollte die Sonne dann noch weiter die Oberhand gewinnen. Auch die Wassertemperaturen weisen eine steigende Tendenz auf. Anfang Juni wird das Baden bei Temperaturen von 21 bis 22 Grad dann auch ohne besondere Abhärtung von Tag zu Tag attraktiver. (mic)