Der Brand brach am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr aus.

TW
0

Ein deutsches Ehepaar ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Brand auf einem Segelboot im Hafen von s'Arenal ums Leben gekommen. Die beiden hatten sich offenbar im Inneren des 12-Meter-Seglers befunden, als das Feuer ausbrach. Nach ersten Ermittlungen der Guardia Civil starben die beiden an Rauchvergiftung.

Die Feuerwehr wurde am frühen Morgen zum Brand gerufen. Das Feuer konnten die Feuerwehrmänner in relativ kurzer Zeit in den Griff bekommen. Anschließend fanden sie die verkohlten Leichen im Inneren des Bootes. Zu den Brandursachen ist noch nichts bekannt gegeben worden.

Bei dem männlichen Opfer handelt es sich um einen 70-Jährigen, der nach einer Operation nur beschränkt bewegungsfährig war. Die beiden kamen regelmäßig nach Mallorca, um dort zu segeln.