Ein Hubschrauber der Guardia Civil brachte die 24-jährige Wanderin nach ihrem Sturz in ein Krankenhaus, doch die junge Deutsche erlag noch während des Fluges ihren Verletzungen. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Eine 24-Jährige Wanderin aus Deutschland ist am Mittwoch in der Serra de Tramuntana tödlich verunglückt. Die junge Frau war auf einer Wanderung in dem Gebirge auf Mallorca unterwegs. In der Nähe von el Puig de Bàlitx stürzte sie zehn Meter in die Tiefe und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die 24-Jährige war mit ihrer Schwester am Morgen in den Bergen bei Sóller aufgebrochen. Sie wollten eine Strecke wandern, die sie nicht kannten, berichtet MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Die junge Frau soll versucht haben, einen Höhenunterschied von 30 Metern zu überwinden, als sie abrutschte. Ihre Schwester wählte daraufhin den Notruf per Handy.

Ähnliche Nachrichten

Zunächst gelang es den Rettungskräften nicht, die beiden jungen Frauen zu lokalisieren. Da die Schwester der Verunglückten weder Spanisch noch Englisch sprach, konnte sie den Einsatzkräften vor Ort nicht erklären, was passiert war. Ein Hubschrauber der Guardia Civil brachte die Verunglückte schließlich in eine Klinik. Doch die junge Frau erlag bereits während des Transports ihren Verletzungen, schreibt Ultima Hora.

Es war bereits der vierte tödliche Sturz eines Wanderers innerhalb der vergangenen Tage im Tramuntana-Gebirge. Dabei kamen neben der 24-Jährigen noch drei weitere Menschen ums Leben, darunter eine 50-jährige Deutsche. Bei einem weiteren Sturz wurde eine Französin am Dienstag schwerverletzt. (cls)