TW
0

So mancher Autofahrer fürchtet diesen neuralgischen Verkehrsknotenpunkt an beziehungsweise – unter – den Avenidas von Palma de Mallorca: Die Unterführung beim großen Kaufhaus El Corte Inglés spaltet sich in der dämmrigen Tiefe in zwei Ausfahrten, wie bei einem "Y" unter der Erde. Hier ist höchste Aufmerksamkeit gefordert, um den richtigen Abzweig zu erwischen: entweder in die Aragón- oder in die Nuredduna-Straße.

Für eine Autofahrerin war das am Wochenende zu viel. Sie steuerte einfach geradeaus weiter und prallte mit ihrem Wagen gegen die Schnittstelle des "Ypsilons". Eine Mauer brach ein, es entstand ein Loch. Dabei wurde auch die elektrische Installation in dem Tunnel beschädigt. Die junge Frau blieb unverletzt, ein Alkoholtest der Polizeibeamten fiel jedoch positiv aus.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen. Die Unterführung an der Hauptverkehrsader war eine Stunde gesperrt.