Diese Möwe genießt den Sonnenschein sichtlich. | Xesca Serra

TW
0

Es bleibt winterlich auf Mallorca. Auch in den kommenden Tagen wird es kühl, vor allem nachts. Dann können die Tiefstwerte auf bis zu -2 Grad sinken. Das prognostizieren zumindest die Meteorologen vom Wetteramt Aemet.

Am kältesten wird es in Lluc im Tramuntanagebirge. Im Rest der Insel dürften die Temperaturen aber über dem Gefrierpunkt bleiben. Tagsüber steigt das Thermometer dann auf 12 bis 13 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag soll es überwiegend sonnig sein, allerdings ziehen hin und wieder Wolkenfelder vorüber, gegen Abend kann es auch zu vereinzelten Schauern kommen. Am Sonntag wird es dann wechselhafter bei zunehmender Bewölkung.

Obwohl es also winterlich bleibt, ist Mallorca immer noch besser dran als Deutschland: Dort sind bei Temperaturen von zum Teil deutlich unter 0 Grad für die nächsten Tage Schnee und Eis prognostiziert.