Polizeieinsatz bei S'Aranjassa auf Mallorca. Foto: UH

TW
3

Auf der mutmaßlich besetzten Pferderanch "La Paz" bei S'Aranjassa auf Mallorca läuft seit Dienstagvormittag ein Großeinsatz der Nationalpolizei. Nach Angaben der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora sind mindestens sieben Fahrzeuge der Nationalpolizei vor Ort. Auch eine Kommission des Gerichts war erschienen.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, soll die Zwangsräumung begonnen haben. Allerdings könne der Einsatz einige Tage andauern, da etwa 30 Pferde abtransportiert werden müssten.

Laut Medienberichten war das Anwesen der britischen Familie Porter von einem Sinti- und Roma-Clan besetzt worden. Andererseits war auch ein angeblicher Mieter aufgetaucht, der behauptet, einen gültigen Pachtvertrag zu besitzen und die "Gitanos" rechtmäßig als Helfer zu beschäftigen. Im ersten Anlauf war die Zwangsräumung deswegen gescheitert, die Eigentümer wurden zunächst auf den Gerichtsweg verwiesen.