An der Ausfahrt Puigpunyent konnte das Pferd schließlich eingefangen werden. | Foto: V. Vasilev

TW
0

"Da steht ein Pferd auf der Autobahn!" wird sich der ein oder andere Autofahrer gedacht haben, der am Donnerstag auf Palmas Stadtautobahn Vía de Cintura unterwegs war. Während einer Trabeinheit im Hippdodrom "Son Pardo" hatte das Tier es geschafft, seinen Trainer zu Boden zu reißen und auszubrechen, galoppierte schließlich davon.

Ähnliche Nachrichten

Das Hippodrom liegt direkt neben der Autobahn und so gelangte das freiheitsliebende Pferd kurzerhand auf die sechsspurige Ringstraße. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen, es bildete sich ein Stau. Beamten der Lokalpolizei gelang es, den aufgebrachten Vierbeiner einzukesseln. Bei Puigpunyent "nahm" das Pferd dann die Ausfahrt und konnte eingefangen werden. Weder auf tierischer noch auf menschlicher Seite waren Verletzungen zu beklagen. (cze)