Beamte der Guardia Civil haben bei der Fahndung nach dem Mann eine Straßensperre eingerichtet. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat eine Großfahndung nach einem verurteilten Kinderschänder eingeleitet, der im Raum Llucmajor vermutet wird. Der 45-Jährige, der wegen Missbrauchs einer Minderjährigen, Raubs und Diebstahls eine mehrjährige Haftstrafe im südspanischen Jaén verbüßt, war von einem Freigang nicht zurückgekehrt und geflohen.

Da die Familie des Mannes auf Mallorca lebt, vermuten ihn die Beamten auf der Insel und starteten eine großangelegte Suche in und um Llucmajor. Der Sohn des Päderasten wollte die Beamten jedoch nicht in die Wohnung der Familie lassen und sagte: "Ich habe keinen Vater." Über einen Durchsuchungsbeschluss verfügten die Polizisten nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora nicht.

Die Kriminialpolizei und das Sozialamt gehen davon aus, dass sich der Mann in früheren Jahren auch an seinen Kindern verging. Seine Frau soll er dazu gezwungen haben, den Geschlechtsakt mit ihm vor den Augen der Kinder zu begehen. Die Familie gilt beim Sozialamt als Problemfall, die Heranwachsenden gehen allesamt nicht zur Schule. (cze)