Montuïri liegt im Inselinneren von Mallorca, zwischen Palma und Manacor. | Foto: UH

TW
0

Die Gemeinde Montuïri im Inselinneren von Mallorca hat große Wasserprobleme. Das Trinkwasser muss mit Lieferungen per Tanklaster ergänzt werden. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora (Online-Ausgabe).

Schuld an der Misere ist der hohe Verbrauch und die Tatsache, dass die Brunnen der Gemeinde aufgrund der anhaltenden Trockenheit dieses Sommers (die am vergangenen Wochenende nur kurz durch Regenfälle unterbrochen wurde) nicht genug Wasser liefern.

Ähnliche Nachrichten

Das Problem war bekannt, deswegen wurde auch bereits ein neuer Brunnen am Rande des Ortes gebaut. Der liefere aber nicht so viel Wasser wie geplant, außerdem sei dieses nicht von der erwarteten Qualität.

Seitens der Behörden werden die Bürger von Montuïri bereits zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem kostbaren Nass aufgerufen.