Nach getaner Arbeit: die Kinder mit den gefüllten Müllsäcken. | Foto: Mercedes Azagra

TW
0

Eine große Säuberungsaktion stand für 40 Kids aus dem Real Club Náutico Port de Pollença auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Ecomar haben die Kinder die Cala Murta und die Cala en Feliu gereinigt. Plastikflaschen, weggeworfenes Papier und anderer Abfall – insgesamt wurden 83 Kilo Müll in Säcken abtransportiert.

Abgesehen von dem direkten pratischen Nutzen für die beiden Buchten sollte mit der Aktion auch ein Lerneffekt für die Mädchen und Jungen verbunden sein. Die zweifache Segel-Olympiasiegerin Theresa Zabell, Präsidentin der in Madrid ansässigen Stiftung, erklärte: "Die Teilnehmer haben eine tolle Arbeit geleistet. Man hat gesehen, dass den Kindern die Sauberkeit der Calas wichtig ist. Das ist etwas, das uns bei unserer Arbeit motiviert."