Derzeit wird die Fläche im Carrer Isaac Peral noch kostenlos zum Abstellen von Autos genutzt. | Foto: Michels

TW
2

Ein Parkhaus mit fünf Etagen soll in der nächsten Legislaturperiode im Carrer Isaac Peral in Port d'Andratx entstehen. Zwei Stockwerke sollen unterirdisch sein, drei in die Höhe gebaut werden.

Bürgermeister Llorenç Suau (PP) ist derzeit in Verhandlungen mit einer Bank, der das Grundstück gehört, und will den Kauf in den nächsten Wochen für 600.000 Euro abwickeln. Die Kosten für das Parkhaus sind noch offen.

Schon jetzt wird die Fläche mit Zustimmung der Bank als provisorischer Parkplatz genutzt.

Im Übrigen nutzt die Gemeinde derzeit auch einen Sportplatz als Behelfsparkplatz, da wegen Bauarbeiten in Port d'Andratx vorübergehend nicht genug andere Parkflächen vorhanden sind.