An Es Trenc und Co stehen insgesamt 340 Liegen und 210 Sonnenschirme. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Mit seinen Vorzeigestränden Es Trenc, Sa Ràpita und Ses Covetes nimmt die Gemeinde Campos in diesem Sommer voraussichtlich mehr als 1,1 Millionen Euro ein. Das meldet die Tageszeitung Ultima Hora. Aktuell werden Lizenzen für Strandbuden, Schirm- und Liegenverleih vergeben.

Ähnliche Nachrichten

Dem Bericht zufolge zahlt allein der Betreiber für den berühmten Chiringituo 8 am Es Trenc-Strand stolze 177.900 Euro pro Jahr. Die anderen Buden kosten zwischen 80.000 und 160.000 Euro.

Die Lizenzvergabe an den Stränden von Campos hat sich in diesem Jahr verzögert. Deswegen sind die Buden in der Karwoche noch nicht geöffnet. Es gibt noch ein weiteres Problem: Die Genehmigung für die Parkplätze sind noch nicht erteilt. Es gibt noch einiges zu tun in Campos, bis die Saison richtig losgehen kann.