TW
11

Ein Mann, der Ende Oktober in Sóller im Nordwesten von Mallorca einen Deutschen Schäferhund erschossen haben soll, ist von der Guardia Civil festgenommen worden. Es handelt sich um einen Nachbarn, zu dessen Identität keine weiteren Angaben gemacht wurden.

Ähnliche Nachrichten

Der Zwischenfall hatte sich am 28. Oktober im Wohngebiet Can Rullán ereignet. Aufsehen gab es vor allem deswegen, weil auf offener Straße eine Schusswaffe zum Einsatz gekommen war. Die Gemeinde Sóller will vor Gericht als Nebenklägerin auftreten und schaltete sich in das Verfahren ein, um den Ermittlern Druck zu machen. Auch über die sozialen Netzwerke brachten besorgte Bürger ihr Entsetzen zum Ausdruck.

Der Verdächtige verbrachte eine Nacht in Untersuchungshaft und musste am Mittwoch vor dem Ermittlungsrichter aussagen, befindet sich aber inzwischen gegen Auflagen wieder auf freiem Fuß. (mic)